Rundschreiben an alle Mitglieder des Freundeskreises Goglhof e.V.

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Goglhof,

nach mehr als einem Jahr Zwangspause meldet sich die Vorstandschaft bei allen Mitgliedern

mit vorsichtigem Optimismus auf eine Fortführung des Vereinslebens. Wie Sie der aktuellen Tagespresse entnommen haben, ist das Leben auf dem Goglhof während der Corona-Pandemie keineswegs ganz zum Stillstand gekommen. Das neu geborene Zicklein Gunda, siehe Bild unten,  erfordert nicht nur Frau Jäkels Zuwendung, auch Jakob und Resi List aus Irlbach als Haus- und Hofbetreuer sind bei der Versorgung der Tiere täglich mehrmals im Einsatz.

Nachdem die Begasungsaktion erfolgreich abgeschlossen wurde und auch die begasten Museumsgegenstände wieder an Ort und Stelle stehen - einige Vorstandsmitglieder haben zusammen mit der FFW Weißenberg tatkräftig mitgeholfen - steht nun der Neubeginn der Veranstaltungen auf dem Hofgelände und in der alten Wohnstube zur Diskussion.

Einschränkung: Aufgrund der Gefahr einer dritten Pandemiewelle durch das sog. Deltavirus sind nach wie vor besondere Vorsichtsmaßnahmen angezeigt. Auf Aktionen und Freiluftveranstaltungen im Sommer 2021 wird deshalb verzichtet. Inwieweit bereits in den Herbst- oder Wintermonaten 2021/22 Heimatabende stattfinden können, sollte die neue Vorstandschaft entscheiden, die voraussichtlich Ende Oktober 2021 gewählt wird. Die Einladung zur neu anberaumten „Jahresversammlung 2020 mit Neuwahlen“ wird rechtzeitig nach den Sommermonaten erfolgen. Bis dahin ergeht noch einmal meine herzliche Bitte an alle Mitglieder sich für eine Kandidatur als Vorstandsmitglied in unserem Förderverein zur Verfügung zu stellen. An begleitender Hilfestellung durch die „alten Vorstände“ wird es auf jeden Fall nicht mangeln.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Gnahn