Liebe Mitglieder des Freundeskreises Goglhof,

die seit vielen Monaten geplante Jahresversammlung 2020 muss aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung abgesagt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Natürlich hoffen wir, dass spätestens im Frühjahr 2021 die Corona-Pandemie mit ihren gravierenden Beeinträchtigungen der gesamten öffentlichen und privaten Lebensverhältnisse weitgehend überwunden ist. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie von dieser Krankheit und ihren nicht absehbaren Folgen verschont bleiben.

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Goglhof,

die Jahresversammlung 2020 findet diesmal unter völlig anderen Vorzeichen statt als in den vergangenen Jahren. Die unser gegenwärtiges Leben dominierende Corona-Pandemie hat seit Anfang März 2020 auch  das gesamte Vereinsleben beeinträchtigt: Das Theaterspiel „Der erste Amtsarzt“, Heimatabende mit Hans Pirner, Grete Pickl und Walter Tausendpfund mussten ausfallen, weitere Veranstaltungen blieben im Planungszustand stecken. Aktueller Stand auf dem Goglhof: Die Begasungsaktion zur langfristigen Erhaltung der Gebäudesubstanz wurde am 9. Oktober abgeschlossen, Frau Jäkel durfte nach einwöchigem „Exil“ bei Familie Jakob und Resi List in Irlbach samt Ziegen, Hennen und Küken wieder in den Goglhof zurückkehren. Nur der Kuhstall kann vorerst nicht mehr betreten werden; zahlreiche Museumsexponate aus der großen Scheune hatten wir mit einigen Helfern der FFW Weißenberg dort untergebracht und ebenfalls der „Holzwurm-Kur“ unterziehen lassen.

Trotz der völlig ungeklärten Situation in den nächsten Wochen und Monaten einschließlich der Kernfrage, ab wann und wie überhaupt wieder  Veranstaltungen auf und um den Goglhof möglich sind, ist eine satzungsmäßig vorgeschriebene Mitglieder-Jahresversammlung dennoch unumgänglich, zumal auch eine Zäsur bei den Neuwahlen ansteht, wie bereits mehrfach angekündigt.

Tagesordnungspunkte: 1. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden, 2. Bericht des Kassenführers und Bericht der Prüfer, 3. Neuwahlen der Vorstandschaft einschl. Beisitzer, 4. Programmpunkte für das Vereinsjahr 2021, Wünsche und Anträge. Da ich selbst und auch einige andere Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl stehen werden, möchte ich Sie herzlich bitten, sich am 13. November für eine Kandidatur  für ein  - lohnendes - Ehrenamt im Vorstand unseres Vereins zur Verfügung zu stellen. Bis zum 11. November 2020 können schriftliche Bewerbungen an meine Adresse (s.o.) geschickt werden.

Corona bedingte Maßnahmen vor und während der Jahresversammlung: 1.) Bitte telefonische Anmeldung bei Familie Kugler in Eberhardsbühl, Tel. 09664/287 2.) Betreten und Verlassen des Gastraumes nur mit Maske!  Die Zuweisung des Sitzplatzes erfolgt durch ein Mitglied der  Wirtsfamilie Kugler.

Im Namen der Vorstandsmitglieder bitte ich um Ihr Verständnis und hoffe auf einen  guten Besuch.

Hermann Gnahn