Termine

Wir bitten alle interessierten Goglhof-Freunde um Beachtung der Veranstaltungshinweise im Landkreisteil der SRZ

Mittwoch, 6. Juli 2022  um 19.00 Uhr im Gasthaus Kugler in Eberhardsbühl

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Goglhof,

nachdem die im vergangenen Herbst geplante Jahresversammlung aufgrund neuer Krankheitsfälle kurzfristig abgesagt werden musste, haben wir den fälligen Nachholtermin auf Mittwoch, 6. Juli 2022 gesetzt und hoffen, dass wir diesmal Glück haben.

Leider konnten v.a. die kulturellen Aktivitäten der Vereinsführung – Organisation und Durchführung von Heimatabenden in der Goglhofstube und sonstige Veranstaltungen auf dem Hofgelände – aufgrund der nach wie vor bestehenden Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus bisher nicht wieder wie in den früheren Jahren aufgenommen werden. Allerdings besteht in der gegenwärtig abklingenden Pandemiephase die Hoffnung, dass das frühere aktive Vereinsleben bald wieder fortgeführt werden kann. Rund um den Goglhof ist das frühsommerliche Leben voll erwacht: Frau Jäkel führt zusammen mit ihren äußerst fürsorglichen Helfern Resi und Jakob List aus Irlbach wieder größere Gruppen durch das Wohnstallhaus und die Nebengebäude mit ihren reichhaltigen Museums-Schätzen, auf dem Hof können die Besucher die quicklebendigen Ziegen und die Hühner mit einer stattlichen Schar junger Küken erleben.

Es ist für mich auch persönlich ein wichtiges Anliegen, dass in der anstehenden Jahresversammlung eine komplette Vorstandschaft gewählt werden kann, damit die satzungsgemäßen Ziele nach der Zeit des zwangsweisen Stillstands wieder neu angegangen und fortgeführt werden können. Die Voraussetzungen dafür sind in einem wichtigen Punkt, dem Kassenstand unseres gemeinnützigen Fördervereins – so viel darf ich dem Bericht des Kassenführers vorwegnehmen –, auf jeden Fall durchaus erfolgversprechend.

Tagesordnungspunkte für die Jahresversammlung:

  1. Begrüßung
  2. Protokoll  Jahresversammlung 2020
  3. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden 2019-22
  4. Bericht des Kassenführers und Bericht der Prüfer
  5. Neuwahl der gesamten Vorstandschaft einschl. Beisitzer
  6. Wünsche und Anträge

Da ich selbst und auch einige andere Vorstandsmitglieder bzw. Beisitzer nicht mehr zur Wahl stehen werden, möchte ich Sie noch einmal bitten, sich am 6. Juli für eine Kandidatur im Vorstand unseres Vereins zur Verfügung zu stellen. Bis zum 5. Juli 2022 können schriftliche Bewerbungen an meine Adresse (s.o.) geschickt werden.

Ihr Herrmann Gnahn